Neuigkeiten 2013 zurück zu den aktuellen News
28.10.2013
Cooper (Andor vom Hohen Windland) schafft in Linsingen die 800m Langschleppe. Liebe Heike, ihr seid ein vielseitig begabtes Team!

12.10.2013
Wir haben heute unser Trainingsziel für 2013 erreicht!
Maya besteht in Ruhla/Thüringen die BLP mit 288 Punkten und dem 2. Platz. Was für ein aufregender Tag! Für uns beide war das die erste jagdliche Prüfung. Während ich bis in den Nachmittag gegen Herzklopfen und Magenweh kämpfe, arbeitet Maya konzentriert und mit der ihr eigenen Gelassenheit souverän jedes Prüfungsfach ab. Dabei hatten wir nur 5 Wochen Zeit, uns vorzubereiten. Trainiert hat uns Bernd Schäfer von „Team-Worker Retrievertraining“, vielen Dank Bernd!
Ein großes Lob an Werner Lührung und sein Richterteam und die beiden Sonderleiterinnen, die dieser Prüfung einen geselligen Rahmen gaben.
Auf meine Maya bin ich mächtig stolz.

14.09.2013
Die C-chen waren zum „Welpentreff“ nach Rosenheim eingeladen. 7 halbwüchsige Junghunde sind mit ihren Familien angereist und haben einen kurzweiligen Tag mit mir verbracht. Danke an alle, die gekommen sind.
Cora hatte ich erst kürzlich in Augsburg besucht und Watson werde ich sicher auch bald mal wiedersehen.

31.08./01.09.2013
Das war ein erfolgreiches Wochenende:
Vito (Beryll vom Hohen Windland) stellt sich der APD/A des LCD in Rivenich und Maya läuft durch die APD/F in Wiesbaden.
Klasse gemacht, Andreas und Iris, unsere Hunde waren super!

03.08.2013
Maya (Bilse vom Hohen Windland) meistert mit 97 von 120 Punkten ihr nächstes „sehr gut“ bei der Meradog Workingtour auf dem Klaukenhof in Lennestadt.

13.07.2013
Maya (Bilse vom Hohen Windland) startete heute beim Workingtest A der LCD Work & Show 2013 Veranstaltung in Lennestadt.
Zuletzt landete sie mit einem tollen sehr gut auf dem 7. Platz.
Die kleine Cäthe vom Hohen Windland (6 Monate) setzt noch eins drauf; sie läuft mit einem sehr gut durch den Eignungstest für Rettungshunde und hat damit die Eintrittskarte für das Rettungshundetraining gelöst. Ich freu mich mit Steffi und Martin.

28.06.2013
Andor vom Hohen Windland (Cooper) hat heute die Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes Hessen bestanden.
Ein Therapiehund mit jagdlichen Anlagen, alle Achtung! Herzlichen Glückwunsch an Heike.

18.06.2013
Lucies 7. Geburtstag!
Kleine Maus, du bist unsere Beste!

04.06.2013
Heute gratulieren wir herzlichst allen B-chen zu ihrem 3. Geburtstag.
Lieber Jogi, Vito, Tellus, Ben, Ludo, Koda, Biene, Uschi, Maya, Smilla, Berry, liebe Grüße auch an eure Familien.

05.05.2013
Vito (Beryll vom Hohen Windland) besteht beim 11. Charity Working Test (CWT) in Wiesbaden in der A-Klasse. Herzlichen Glückwunsch an Mayas Bruder, an Andreas und natürlich auch an Iris, die das Team am Wochenende gecoached hat.

27.04.2013
Smilla (Bora vom Hohen Windland) hat gestern die Dummy-A Prüfung mit einem sehr gut bestanden. Smilla und Andrea, ich freu mich sehr über diese tolle Leistung, und natürlich auf euren baldigen Besuch in Rosenheim.

26.04.2013
Heute ist ein Feiertag:
Lucies A-chen feiern mit ihren Familien ihren 4. Geburtstag. Liebe Aura, Emil, Cooper, Samson, Sam und Oskar, herzlichen Glückwunsch!

04.03.2013
Am Wochenende sind alle C- chen in ihr neues Zuhause verzogen. Ich habe in den vergangenen zwei Monaten 9 nette, begeisterte Familien kennen gelernt, die sich alle riesig auf ihr Hundekind gefreut und super vorbereitet haben.
Trotzdem fiel der Abschied von der wilden Bande schrecklich schwer.

01.03.2013
Unsere Welpen sind jetzt 8 Wochen alt und die Namen stehen fest >> Welpengalerie

05.01.2013
Lucie hat es geschafft: 5 kleine Rüden und 4 Hündinnen belegen jetzt unser Wohnzimmer.
Alle Welpen sind wohlauf und quietschen munter vor sich hin .
Bei allen Welpeninteressenten bedanken wir uns fürs feste Daumendrücken. Es hat uns echt geholfen.